Unsere Dozenten




Philipp van Endert
www.pve.de
Leiter Ensembles und Big Band:

Der junge Gitarrist und Komponist Philipp van Endert ist zu einer wichtigen Stimme in der heutigen Jazz Szene gereift. Seit Beendigung seines Studiums am berühmten Berklee College of Music (Boston/USA) mit 'magna cum laude' hat er zahlreiche Tourneen und Aufnahmen in Amerika und Europa gespielt.


Udo Klopke
www.udo-klopke.de
Dozent für Gitarre:

Udo begleitete u.a. Anna Maria Kaufmann, oder spielt in Musicals wie Saturday Night. Mit seiner außerordentlichen Stimme begleitete er u.a. Seal.


Volker Wendland
Dozent für Gitarre:

Gitarrist Volker Wendland kann auf eine langjährige Laufbahn als Jazzmusiker zurückblicken. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland (u.a. 1998 Teilnahme am 12. Internationalen Jazzfestival At Sea), Absolvent des Hamburger Kontaktstudiengangs für Popularmusik mit Schwerpunkt Jazz. Sein Ehrgeiz zur stilistischen Perfektion, die Tätigkeit mit der Zigeuner-Jazz-Band Douce Ambience, dem Sinti-Gitarristen Danny Weiss und dem Zigeuner-Jazz-Trio Stringtett haben ihn als Musikerpersönlichkeit geprägt.


Barry Ost
www.barry-ost.de
Dozent für Gitarre:

Als Barry Ost vor über 20 Jahren die ihm sichere Rente kündigte, um sich ganz der Musik zu verschreiben, bekam er seine Gagen zunächst in US-Dollar ausbezahlt. Die amerikanische Club-Szene blühte. Die hauptsächlich von Amerikanern geprägten Bands wechselten ständig ihre Besetzungen. Anfang der '80er spielte er 4 Jahre in der Back-up Band der amerikanischen 'Talent-Show-Wettbewerbe' in Europa.


Daniele Lucci
Dozent für Gitarre:



Jacques Moch
Webseite
Dozent für Gitarre:

Ein absolutes Gitarrentalent und sehr netter Typ. Stammt aus der Schule von Phillip van Endert. Neben diversen Konzerten u.a. in den USA ist Jacques Gitarrenkunst bereits auf mehreren CD´s zu hören.


Michael Koch
www.sordino.de
Dozent für Gitarre:

Gitarrist und Geiger der Folk-Gruppe "Treibholz" mit bundesweiten und internationalen Auftritten. Privatstudien in Harmonielehre, Komposition und Kontrapunkt bei Raimund Jülich, Ratingen.


Thomas Kuypers
Dozent für Gitarre:



Athanasios Kapsalis
Dozent für Schlagzeug:

Athanasios ist Grieche und Ausbilder u.a. der weltbekannten Agostini Schulen.



Rob Hanrath
Dozent für Schlagzeug:

Rob Hanrath studierte zunächst Jazz- und Popular Musik mit Hauptfach Schlagzeug an der Hochschule Arnheim HkA in Holland. Anschließend absolvierte er an der Hochschule für Musik in Mainz seinen Bachelorabschluss. In Istanbul studierte er ein Jahr lang Jazzmusik und türkische Folksmusik.


John Emms
Dozent für Trompete:

Seit über 30 Jahren als Profimusiker in Deutschland tätig. Spielte im Orchester Kurt Edelhagen und im legendären Freddy Brock Orchester. Über 18 Jahre bediente er in der Paul Kuhn Bigband die 1. Trompete. Eine Bereicherung ohne Gleichen für jede Musikschule.



Gary Jarmin
Dozent für Saxophon, Klarinette, Querflöte:



Andrea Pureber
Dozentin für Blockflöte an der Internationalen Schule Neuss:



Ulrike Wangler
Dozentin für Blockflöte und Sophranblockflöte:

Unsere Lehrerin für musikalische Früherziehung und Grundausbildung an der ISR und Further Musikschule.



Odetta Vrba
Dozentin für klassischen Gesang & Stimmbildung verschiedenster Musikrichtungen:



Maureen Wyse
www.maureen-wyse.de
Dozentin für Gesang:

Musical, Pop-Rock, Chanson



Teneja Skrget
www.teneja.com
Dozentin für Gesang:

Rock Pop



Eileen Weidner
Dozentin Gesang / Klavier:

Eileen unterrichtet Gesang mit dem Schwerpunkt, Jazz, Soul, Pop, uvm. Zudem coached Eileen unsere neuen Chöre.



Gregory Gaynair
www.gaynair.com
Dozent für Klavier:

Hochschulvorbereitung. Die jamaikanischen Wurzeln Gregorys sind unüberhörbar. Bei der Art seinen Jazz zu zelebrieren, spielen soulige, bluesige, afro-kubanische und romantische Elemente eine tragende Rolle.


Thomas Mika
Webseite
Dozent für Klavier:

Jungstudent der Robert-Schumann-Hochschule D´dorf. Studium Köln, Bundespreisträger "Jugend Musiziert



Eugen Mika
Dozent für Klavier:

Absolvent Karol Szymanowski Musikakademie in Kattowitz. Konzertreisen durch u.a. USA.



Irina Mendelenko
Dozentin für Klavier und Musiktheorie:

Studium im Konservatorium Nowosibirsk / Russland.